Studienreise in den Harz

22. September 2022 @ 7:00 25. September 2022 @ 19:00

Die diesjährige Studienreise des Geschichtsvereins des Kreises Euskirchen führt in den Harz mit den Stationen Goslar, Wernigerode, Halberstadt und Quedlinburg. Folgendes Programm ist vorgesehen (Änderungen vorbehalten):

Donnerstag, 22. September: 7 Uhr Anreise von Euskirchen über Goslar (Besichtigung der Kaiserpfalz und Stadtführung) nach Wernigerode.

Freitag, 23. September: Am Vormittag Stadtführung in Wernigerode, am Nachmittag Gernrode und Blankenburg.

Samstag, 24. September: Am Vormittag Dom und Domschatz in Halberstadt, am Nachmittag Stadtführung und Stiftskirche in Quedlinburg

Sonntag, 25. September: Am Vormittag Hahnenklee (Besichtigung der Stabkirche), Rückfahrt nach Euskirchen

Leistungen: Fahrt mit einem ****Bus mit 37 Plätzen, drei Übernachtungen mit Halbpension im Hotel Altora in Wernigerode, Eintritte und fachkundige Führungen nach Programm, Reiserücktrittsversicherung; Reiseveranstalter ist das Unternehmen Karl Schäfer Omnibusreisen GmbH, Mechernich. Der Geschichtsverein des Kreises Euskirchen e.V. ist für Organisation und Inhalte verantwortlich.

Preis: pro Person 530 Euro im DZ, 650 Euro im EZ (ab 20 Teilnehmern)

Preis: pro Person 490 Euro im DZ, 610 Euro im EZ (ab 25 Teilnehmern)

Anmeldung bis zum 6. Juli 2022. Bitte kontaktieren Sie dazu den Geschichtsverein unter mail@geschichtsverein-euskirchen.de

Bitte beachten: Es gelten die Stornierungsfristen des Busunternehmens. Wir empfehlen dringend den Abschluss einer Reisekostenrücktrittsversicherung.