„Hidden Places“ – versteckte Orte in Zülpich

Stadthistoriker Hans-Gerd Dick führt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei diesem Rundgang zu Lokalitäten, die regulär nicht zugänglich sind oder aber zu solchen, die zwar bekannt sind, aber aus neuer Perspektive beleuchtet werden. Stationen der Tour sind eine Reihe von wenig bekannten Örtlichkeiten, von denen es selbst in der Kernstadt erstaunlicherweise noch einige gibt! Wussten Sie etwa, dass in der Stadt Überreste einer alten Kirche inmitten eines verwunschenen Gartens zu finden sind oder kennen Sie Einbauten des Zweiten Weltkriegs in den mittelalterlichen Stadttoren?

Lassen Sie sich von Stadtführer Hans-Gerd Dick „Hidden Places“ in der Römerstadt vorstellen und erfahren Sie Neues über die Zülpicher Kernstadt.

Führung: Hans-Gerd Dick. Kosten: 10,- € vor Ort zu entrichten. Treffpunkt: Andreas-Broicher-Platz (vor den Römerthermen Zülpich – Museum der Badekultur).

Eine Anmeldung ist erforderlich. Sie kann erfolgen ab dem 20.03.2022 möglichst über unsere Homepage www.geschichtsverein-euskirchen.de/termine oder in Ausnahmefällen per E-Mail an mail@geschichtsverein-euskirchen.de zu richten. Bitte geben Sie dabei die vollständigen Kontaktdaten an.