Heinz Küpper
Milch und Honig – Ein Roman entsteht

Mit Beiträgen von Gabriele Rünger und Reinhold Weitz

Geschichte im Kreis Euskirchen, Jahrgang 36, Weilerswist 2022
ISBN: 978-3-948682-39-2

Unter dem Titel „Milch und Honig – Ein Roman entsteht“ schlägt die neue Publikation einen weiten Bogen zwischen der Neuveröffentlichung des Romans von 1965 und ihrer Entstehungsgeschichte, die erst posthum aus Heinz Küppers Nachlass erschlossen werden konnte.
Mitte der 1950er Jahre steht Küpper am Anfang seiner literarischen Laufbahn – er will Schriftsteller werden, das ist sein Entschluss. Der heutige Leser kann aus der Rückschau mitverfolgen, was den jungen Mann beschäftigt und bewegt. Schon als Student greift er die Themen auf, die ihn sein ganzes Schriftstellerleben nicht loslassen.  

Nach oben scrollen